Unsere Wurzeln:

 

Ende 2015 trafen wir  vier Musiker uns zum Brainstorming. Es wurde die nähere Vergangenheit resümiert und beschlossen, zu viert einen Neuanfang zu wagen, allerdings als reine Coverband. Ideen zu nachspielbaren Songs wurden geboren und wieder verworfen und nach und nach kristallisierte sich der eigene Stil heraus: beliebte Songs aus Rock und Pop , die bei der Masse ankommen.

 

Es dauerte auch nicht lange bis die ersten Anfragen kamen - und somit auch die ersten Auftritte bei privaten Veranstaltungen.

Das Konzept ging also auf und man war im Gespräch - aber ein Bandname stand jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Eine Woche vor dem ersten offiziellen Auftritt hatten wir ihn dann, den Bandnamen : ,, EIGHT HANDS ''.

 

Unter der Anmoderation vom ehemaligen Glücksrad Moderator Peter Bond konnten wir am 15. Mai 2016 das ,,Nimschderer Tippfest'' in der ,,Klosterschänke'' in unseren Bann ziehen.

 

Somit sind seit Mai 2016  CHRIS LEGER (GESANG/GITARRE), JÖRG STOLL (BASS/GESANG),JÖRG IPFLING(KEYBOARD/GESANG) und REINER BRAUN (SCHLAGZEUG/GESANG) als ,,EIGHT HANDS'' unterwegs.  

 

Ein weiteres großes Highilight war es, als wir als Vorband der legendären MANFRED MANN'S EARTH BAND in Theley 2018 auftreten konnten.

 

Seither haben wir auf vielen Festen überwiegend im Saarland und auch in der  Pfalz gespielt.