Chris Leger

 - geb. 1976

- Leadgitarrist 

- Sänger

Was man über mich wissen sollte:

Musikalisch geprägt vom legendären Classic-Rock der 70er und 80er Jahre blicke ich nun mehr bereits bis ins Jahr   1989  zurück als leidenschaftlicher Sänger, Gitarrist und  Keyboarder . Seit 2016 sind meine Stimme und meine zwei Hände bei der neu formierten Band  ,,Eight Hands''.

 

 Jörg Stoll

 

- geb. 1966

- Bassist

- Background

Was man über mich wissen sollte :

Nach ersten musikalischen Gehversuchen an der Trompete und später am Akkordeon entdeckte ich mit 15 Jahren meine Vorliebe für die tiefen Töne und erlernte dasTubaspiel. Bei Martin Weinert nahm ich ab dem 17. Lebensjahr E-Bass -Unterricht und spielte in den darauffolgenden Jahren in verschiedenen Combos und Big-Bands. Später folgten Rockbands wie: Vigilante ( 1992 - 2001 ), The Butlers, Freak Out, Thonic, Jasy B. und Molten Crown. Neben dem E-Bass spiele ich noch Kontrabass und Ukulele. Seit der Gründung der Band zupfen meine beiden Hände den Bass für Eight Hands nach dem Motto ,,Bass...Bässer...Am Bässten!''

 

 Reiner Braun

- geb. 1965

- Drummer

- Background

Was man über mich wissen sollte :

Ich spielte Anfang der 80er Jahre Gitarre bei der Ottweiler Band ,,Peace Planet'', legte dann als Musiker eine über 20 jährige Pause ein und trat als Drummer und Mitbegründer der Ottweiler Band ,,Molten Crown'' wieder in Erscheinung. Seit dem Ende von ,,Molten Crown'' stelle ich meine zwei trommelnden Hände der neu formierten Band ,,Eight Hands'' zur Verfügung.

 

 

Jörg Ipfling

 

- Keyboarder

- Background

Was man über mich wissen sollte :

Gründungsmitglied der Ottweiler Band ,,Molten Crown''  im Jahr 2006. Nach dem Ende von  Molten Crown im Jahr 2015 sind meine zwei Hände seither bei der Band ,,Eight Hands'' im Einsatz.